Zum Inhalt springen
Startseite » Intimpflege & Intimrasur

Intimpflege & Intimrasur

Über Intimpflege und Intimrasur spricht man nicht? Das ist zum Teil (leider) noch wahr. Für viele Menschen ist das Thema extrem schambehaftet. Dabei denken wir in unserem Alltag doch recht häufig darüber nach: Wir rasieren uns regelmäßig, im Intimbereich an den Beinen oder unter den Achseln. Im Alltag haben viele Menschen daher Probleme mit Rasierpickeln, eingewachsenen Haaren, Rötungen und so weiter und sofort.

Auf unserem Blog gebe ich dir daher nützliche Tipps zum Thema Intimpflege und Intimrasur, spreche über Themen, die du vielleicht nicht mit deinen Freundinnen und Freunden besprechen kannst und mache dir hoffentlich ein bisschen Mut, dich und deine Haare, egal wo, ein bisschen mehr zu akzeptieren und zu lieben.

Rasierpickel nach der Intimrasur? So wirst du sie los

  • 2 min read

Kennst du die lästigen Rasierpickel im Intimbereich? Sie können nicht nur jucken und brennen, sondern machen auch etwas mit unserem Selbstbewusstsein. Aber was sind Rasierpickel eigentlich und viel wichtiger, wie lassen sie sich vermeiden?

Diese 3 Fehler solltest du bei der Intimpflege beachten

Diese 3 Fehler solltest du bei der Intimpflege vermeiden

  • 2 min read

Hast du Probleme im Intimbereich? Dann solltest du diese Fehlerunbedingt vermeiden. Denn die richtige Intimpflege ist wichtig für unsere Intimhygiene und unser körperliches Wohlbefinden. Leider können bei der Intimpflege viele Fehler passieren, die deinen Intimbereich durcheinander bringen können. Hier verraten wir dir die 3 häufigsten Fehler und wie du sie vermeiden kannst.

Warum gründet man ein Intimpflege Start-up?

  • 3 min read

Gründen ist aufregend. Das stimmt. Aber wer gründet eigentlich ein Start-up für Intimpflege? Die Antwort ist ganz einfach: Ich. Warum und was ich damit bewegen will, erzähle ich dir hier.

Eine Frau im Schneidersitz mit einer Vase vor sich

Warum brauche ich Intimpflege?

  • 4 min read

Du bist auf unserer Seite gelandet und fragst dich, warum es ein Unternehmen gibt, das sich nur um die Pflege deines Intimbereichs kümmert? Dann findest du hier alle Antworten, warum wir das tun, was wir tun und warum unsere Produkte dir bei der Intimrasur helfen.

Eine liegende Frau und ein dahinter liegender Mann in Unterwäsche

Intimrasur vor einem Date: Kann oder Muss?

  • 5 min read

Du bist mit jemanden ganz besonderem verabredet und vielleicht wird es heute intim. Für viele Menschen ist die Intimrasur vor einem Date also ein Muss. Ob das wirklich sinnvoll ist und wie die Intimrasur gelingt, wenn es wirklich gut aussehen soll, verrate ich dir in diesem Artikel.