Zum Inhalt springen
Startseite » Rasierpickel nach der Intimrasur? So wirst du sie los

Rasierpickel nach der Intimrasur? So wirst du sie los

Sie brennen, jucken und sehen nicht schön aus. Viele Menschen haben Rasierpickel nach der Intimrasur, 72% um genau zu sein (Intim-Studie). Aber wie entstehen Rasierpickel überhaupt und was kannst du dagegen tun? Das erklären wir dir hier! 

Was sind Rasierpickel im Intimbereich?

Rasierpickel sind kleine, rote Pusteln, die nach der Rasur auftauchen können. Sie entstehen durch eingewachsene Haare, die sich unter der Haut entzünden. Die meisten Menschen kennen das Problem vor allem im Intimbereich und an den Beinen nur allzu gut. 

Wie entstehen Rasierpickel im Intimbereich?

Rasierpickel treten am häufigsten auf, wenn du deine Intimrasur zu schnell, mit einem stumpfen Rasierer oder auf der trockenen Haut durchführst. Wenn die Haut zu trocken ist, kann der Rasierer nicht so glatt über die Haut gleiten und es können Haare abgebrochen werden. Diese können dann unter der Haut einwachsen und Entzündungen verursachen.

Wie vermeidest du Rasierpickel im Intimbereich?

Es gibt einige Tipps, mit denen du Rasierpickel im Intimbereich vermeiden kannst. Hier sind unsere Top 3:

Die Haut gut vorbereiten

  1. Eine gründliche Vorbereitung ist das A und O für eine Intimrasur ohne Rasierpicke. Vor allem im Intimbereich ist es wichtig, die Haut vorher zu waschen und zu peelen. Das entfernt abgestorbene Hautzellen und öffnet die Poren. Ein Produkt wie unser “CALM” Aftershave für den Intimbereich kann die Haut zusätzlich pflegen und beruhigen.

Die richtige Rasurtechnik

  1. Verwende immer einen scharfen Rasierer und rasiere in Haarwuchsrichtung. Vermeide zu lange und zu schnelle Bewegungen, um die Haut nicht zu reizen. Es kann auch hilfreich sein, die Haut während der Rasur etwas zu dehnen.

Die Haut nach der Rasur pflegen

  1. Nach der Rasur ist es wichtig, die Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme zu pflegen. Das verhindert, dass die Haut austrocknet und sich Entzündungen bilden. Unser “Calm” Aftershave für den Intimbereich kann auch hierbei helfen.

So hast du eine glatte Intimrasur ohne Pickel 

Rasierpickel im Intimbereich können super unangenehm sein, aber mit einigen einfachen Tipps lassen sie sich vermeiden. Eine gute Vorbereitung, die richtige Rasurtechnik und die richtige Pflege nach der Rasur sind hierbei besonders wichtig. 

Ich hoffe, dass dir dieser Artikel weitergeholfen hat. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns. 

Bisous,

Lili

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Melde dich an, um spannende Tipps und Tricks rund um das Thema Intimpflege zu erhalten und keine Rabattaktion mehr zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert