Zum Inhalt springen
Startseite » Lass uns intim werden: 8 Fragen über die sonst niemand spricht

Lass uns intim werden: 8 Fragen über die sonst niemand spricht

Bist du rasiert? Das ist eine Frage, die insgeheim viele Menschen bewegt, die sie sich aber niemals trauen würden, ihrem Gegenüber zu stellen. Dabei ist es doch ein ganz natürliches Thema, oder? Das finde ich auch. Deswegen mache ich mich auf, das Thema endlich offen anzugehen. In der Kategorie „Lass uns intim werden: 8 Fragen über die sonst niemand spricht“ sprechen wir regelmäßig mit ganz unterschiedlichen Menschen aus unsere Community über die Fragen, die jeden bewegen, aber niemand stellt. Dabei kriegen wir offene und ehrliche Antworten auf Fragen wie „Warum bist du rasiert (oder auch nicht)?“, „Was bedeutet Intimität für dich“ und „Was macht Menschen schön“.

Mit dieser Interviewreihen möchte ich Menschen dazu ermutigen, offen über Themen zu sprechen, die sie bewegen, Intimität und Intimpflege zu normalisieren und dafür sorgen, dass Menschen wie du und ich uns ein kleinwenig wohler in unseren Körpern zu fühlen.

Was bedeutet Intimität für dich?

  • 4 min read

Mit echten Menschen über Intimpflege sprechen? Das machen wir mit unseren Instagram Follower:innen und haben uns für dieses Interview Zeit genommen, um mit der ganz besonderen Johanna zu sprechen, die uns erzählt, was für sie Intimität bedeutet und dabei sehr persönlich wird.

Katharina Wohlrab, CEO von Tech4Girls, im Interview

Katharina, bist du rasiert?

  • 4 min read

Mit Menschen über Intimpflege zu sprechen ist unmöglich? Das sehe ich anders. Je mehr wir mit Menschen über Themen sprechen, die tabuisiert sind, umso eher werden ganz gewöhnliche Dinge normal. In unserem ersten Interview der Reihe “Lass uns intim werden: 8 Fragen, über die sonst niemand spricht” beantwortet uns Katharina Wohlrab, CEO der NGO Tech4Girls, Fragen, über die jede:r nachdenkt, sich aber niemand traut zu stellen.